(Senior) Manager Change Management / Employee Experience für HR Transformationsprojekte (m/w/d)

Unternehmen

Die hkp///group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung mit Fokus auf Corporate Governance Advisory und HR (Tech) Strategie. Die hkp///group vereint eine offene, kollaborative Unternehmenskultur mit der Professionalität einer Top-Managementberatung.

In HR Strategie Projekten werden Transformationsprojekte bei internationalen börsennotierten Unternehmen, Top-Brands und Hidden Champions verantwortet. Die Spanne reicht hier von eher fachlichen Transformationsprojekten bis zu Projekten mit einem stärken technischen Fokus, wie die Einführung einer HR Cloud Lösung.

Für den Standort Frankfurt a.M. suchen wir eine*n (Senior) Manager Change Management / Employee Experience für HR Transformationsprojekte (m/w/d).

 

Unser Angebot

  • ein umfassendes Onboarding und einen detaillierten Entwicklungs- und Karriereplan mit Fach-, Methodik- und Führungsthemen
  • eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern der Kunden
  • wegweisende Projekte und spannende Kunden wie DAX-Unternehmen, aber auch Hidden Champions im Mittelstand und innovative Start-ups
  • ein Jobticket, Home-/Office-Mix, Laptop & iPhone, ein Sabbatical und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185
  • ein junges, dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung
  • eine von Entrepreneurship geprägte Kultur

 

Ihre Aufgaben

  • Leitung von Change Management / Employee Experience Workstreams in HR Transformationsprojekten
  • Entwicklung von Change Roadmaps insbesondere auch zum proaktiven Management von Arbeitnehmervertretungen
  • Spezifikation von Auswirkungen der Veränderungen sowie Ableitung von Strategien für die HR Transformationsprojekte
  • Konzeption und Umsetzung von Change Management und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von komplexen HR / HR-IT Transformationsprojekten a. Vorbereitung von Entscheidungen für den Personal- bzw. Gesamtvorstand
  • Strategische Weiterentwicklung von Employee Experience Themen und Verankerung dieser in externen und internen Projekten
  • Einbringen von Methodenkenntnissen insbesondere im Design Thinking, Employee Experience Design und agilem Projektmanagement

 

Ihr Profil

  • Fundierte Erfahrung im Change Management in großen Transformationsprojekten, idealerweise mehrjährige Projektleitungserfahrung von Change Management / Employee Experience Projekten
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften oder der Wirtschaftspsychologie
  • Hohes Maß an Methodensicherheit vor allem im Bereich Employee Experience Design / Design Thinking
  • Selbstbewusstes Auftreten, Hohe Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke
  • Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit mit Blick fürs Detail
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Weitere Informationen rund um das Unternehmen finden Sie unter www.hkp.com.

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